Kreative Musse – Bildhauerei und Fotografie

 

Monika Bischof, Sonntag (A)
Biosphärenreservat Grosses Walsertal

Weihnachtliches Winterwunderland und Bethlehem in der Propstei St. Gerold

Unterwegs im weihnachtlichen Winterwunderland, in welches sich das Große Walsertal verwandelt hat, begegnete ich der Krippendarstellung in der Freiluftkrippe genauso wie den Krippenfiguren am Krippenweg im Innenhof der Propstei St. Gerold. Der Winterwanderweg entlang der Lutz hat sich sein schönstes Kristallkleid angezogen. Und zu Neujahr erhalten nach altem Brauch die Gotta- und Göttikinder einen Neujahrsring, natürlich selbst gebacken. Dieses Jahr nahm dieser - sicher ist sicher bei verschneiten schlecht befahrbaren Seitenstraßen - den Schlitten um zu den Gottakindern zu gelangen. Ich wurde mit einer rasanten Rodelfahrt belohnt.


24. Mai 2020: Biosphärenpark Kernzone Gadental
Am Samstag war ich im
Großen Walsertal von Buchboden nach Bad Rothenbrunnen am Eingang zur Biosphärenpark Kernzone Gadental unterwegs.


19. April 2020: Fotografische Streifzüge im Großen Walsertal
Dem Wiesenschaumkraut und dem tierisch-vernünftigen Hasen bin ich bereits am Freitag begegnet. Alle weiteren Bilder stammen vom Fotostreifzug heute Nachmittag. Die Natur bringt bereits die nächsten Frühjahrsschönheiten zum Vorschein.


5. April 2020: Fotospaziergang im Großen Walsertal

Im hinteren Großen Walsertal erblüht die Natur entlang der Biosphärenpark Kernzone Lutz gerade in voller Pracht.