Kreative Musse – Bildhauerei und Fotografie

 

Bilder vom Steinworkshop 2019

Montag, 22.7.2019

Am Vormittag richteten wir unsere Arbeitsplätze im lauschigen Garten des Hotels Rätia ein und begannen mit der Arbeit an den verschiedenen Steinen: Speckstein vom Oberalp, Speckstein aus Übersee, Sandstein von Freienbach und rosa Alabaster aus dem Kanton Aargau. Auch die beiden "Kurshunde" Ronja und Frodo sind wieder mit von der Partie.

Dienstag, 23.7.2019

Während die einen noch die Form suchen, ist ein Teilnehmer, der eine angefangen Figur mitgebracht hatte, bereits am Schleifen und ein Teilnehmer, der ein Vogelbad in eine Sandsteinblock spitzt, am weiteren Vertifen der Mulde.

Mittwoch, 24.7.2019

Heute wurde das Vogelbad in Sandstein fertig gestellt und gleich mit einer Wasserfüllung eingeweiht. Eine Specksteinskulptur konnte fertig gesockelt und oberflächenbehandelt werden, zwei weitere wurden fertig geschliffen. Alle Beteiligten sind mit dem bisher Erreichten zufrieden.

Donnerstag, 25.7.2019

Heute wurden die ersten Skulpturen fertig gestellt, d.h. gewachst und gesockelt. In einer kleinen Vernissage wurden die Werke gebührend gewürdigt.

Freitag, 26.7.2019

Mit grossem Effort wurde noch ein erst gestern begonnener Vogel fertig gestellt. Derweil beschäftigte sich der Kursleiter mit einem Experiment mit rosa Alabaster aus der stillgelegten Gipsgrube in Küttigen AG.