Kreative Musse – Bildhauerei und Fotografie

 

Marietherese Zwyssig, Seelisberg

Jörgenberg im November 2021

Hier ein paar Fotos von der Ruine Jörgenberg, der grössten Burganlage der Surselva bei Waltensburg. Der Jörgenberg wurde erstmals im Jahre 765 erwähnt. Im 9. Jahrhundert wird die St. Georgskirche in der Burganlage erwähnt. Die spätere Burganlage ist somit aus einem frühmittelalterlichen Kirchenbau entstanden. Ein eindrücklicher Ort, abgelegen, still, mitten im Wald, erhöht mit Blick auf den Rhein.

 


Strukturen, Farben, Kontraste


Obersaxen Ende Oktober 2020

Aussichten und Ansichten


Morgenrundgang durch den Garten



Bannalpsee Nidwalden


Seelisberg am 6. Juni 2020

Heute war ich mit meiner Hündin Linda und der Lumix unterwegs auf dem Rundgang Tannenwald. Ich bin fasziniert von der Wiese am Waldrand und der Aussicht, die sich immer wieder je nach Wetter unterschiedlich zeigt.


Seelisberg im Mai


Hundespaziergang oberhalb des Urnersees am 5. April 2020

Die Fotos zeigen meinen heutigen Hundespaziergang oberhalb des Urnersees (Anm. d. Red.: das letzte Bild stammt von einem früheren Spaziergang):